ÜBER UNS

Warum gibt es uns? Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen besser zu schützen. Wir kennen uns mit intelligenten Textilien aus. Warum sollte man nur normale Bekleidung tragen, wenn es schlauer geht? Normale Textilien sind out. Smarte technische Textilien sind die bessere Wahl. In verschiedenen Berufen wird aus technischen Textilien hergestellte Schutzbekleidung getragen. Auch im Freizeitbereich werden immer öfter schützende Textilien getragen. Wir kennen uns mit intelligenten Textilien aus. Diese bieten so viel mehr an Nutzen, und sind mittlerweile optisch nicht mehr von normalen Textilien zu unterscheiden. Da moderne technische Textilien auch noch sehr dünn, leicht und atmungsaktiv sind, können wir daraus sehr komfortable Schutzbekleidung herstellen. Wir verarbeiten intelligente technische Textilien zu moderner Schutzbekleidung für unterschiedliche Zwecke. Bei der Entwicklung unserer Produkte legen wir ein besonderes Augenmerk auf ein angenehmes Tragegefühl und ein modernes Design.

Warum ist Kevlar-Bekleidung eine sinnvolle Investition? Stürze können jedem passieren. Auch der beste Fahrer kann stürzen. Oftmals sind es äußere Einwirkungen, auf die man keinen Einfluss hat, die zu einem Unfall führen. Selbst bei der kürzesten Fahrt kann ein Unfall passieren. Unfallverletzungen können sehr ernste Folgen haben. Tiefe Hautabschürfungen und Schnitte können zu schwersten Verletzungen und bleibenden Hautschäden führen. Es können Nerven und Sehnen verletzt werden. Es kann zu schwerwiegendem Blutverlust und Blutvergiftung kommen. Schutzbekleidung mit Kevlar und zusätzlichen Protektoren können vor diesen Verletzungen schützen. Unsere Bekleidung schützt nicht nur, sondern sie sieht auch verdammt gut aus. Denn nicht nur die Schutzfähigkeit ist aus unserer Sicht wichtig, das Design muss auch passen. Unsere Produkte überzeugen auch mit modernen Schnitten, hochwertigen Materialien, attraktiven Farbkombinationen und coolen Details.

Funktioniert das auch? Ja, denn der Einsatz von Kevlar hat sich auch im Motorsport bewährt. Kevlar-Bekleidung trägt erheblich zur Reduzierung von gefährlichen Verletzungen bei.